©2018 by Schreibotter. Proudly created with Wix.com

 
blank-brainstorming-business-6357-1024x6
 

Schwarzwald ... | Nähkästchen

Aktualisiert: 24. Nov 2019



Für alle, die meine Galerie noch nicht kennen, falls das überhaupt möglich ist, wenn man mich und meinen Blog kennt, wollte ich es mal gesagt haben:

Ich komme aus den Bergen.


In der Stadt habe ich mich andauernd verlaufen im Glauben, die ideale Abkürzung entdeckt zu haben – wenn ich nicht gerade dabei war, Bus & Bahn stundenlang ahnungslos in die falsche Richtung zu nehmen. Die größte solche Heldentat, die ich verbuchen kann, war, als ich als Chorsänger unterwegs zu einem Konzert war. Ich glaube, als ich darauf hingewiesen wurde, dass ich mich am falschen Ende von Bochum befinde, war es bereits vorbei. Es folgte ein eintägiger Kurzurlaub in einem unbekannten Stadtteil mit einem wirklich famosen Kirschkuchen und gutem Kaffee. Ich erkunde von Natur aus gerne neue Routen & überlege mir Lieber unterwegs, ob sie mich auch in die ungefähr erwünschte Richtung führen. In den Bergen ist das nämlich sehr einfach. Schließlich ist da immer diese vertikale Ebene, an der man sich orientieren kann: Hat man immer eine Steigung neben sich, die sich unterwegs nicht allzu sehr verändert, dann kann man annehmen, dass man über kurz oder lang einen Bogen beschreibt, der sich um den Gipfel dreht. Schon hat man eine freilich sehr einfache Karte der Umgebung vor dem inneren Auge. Tja, in der Stadt hat mir all dies eher selten aus der Patsche geholfen, wie ihr euch vorstellen könnt. Ich glaube, mein Ansatz "wenn es durch Fußwege verbunden ist, dann gehe ich auch zu Fuß" ist auch nicht unbedingt immer der Beste gewesen. 



Habt ihr die Großstadt und das Land erlebt?

Kamt ihr zurecht?

Bis bald! euer Schreibotter





Schreibotter.de kann ohne dich keine neuen Leserinnen & Leser erreichen. Du kannst mich schon riesig unterstützen, indem du diesen Beitrag mit einem kurzen, schlichten Kommentar in den sozialen Netzwerken in Fischen bewertest – es kostet dich auch nur einige Sekunden.

– So geht's –

Falls du mir noch mehr helfen möchtest, erwäge bitte einen Besuch meiner neuen Patreon-Seite. Dich erwarten ausgefallene Rewards!

– Patreon –

15 Ansichten