©2018 by Schreibotter. Proudly created with Wix.com

 
blank-brainstorming-business-6357-1024x6
 

Taucht ein in die Community! | Discord

Aktualisiert: 24. Nov 2019




Seid mir gegrüßt!

Ich trete eher selten als Leser auf, aber tatsächlich lese ich im Bereich des Fantastischen so einiges. Einen großen Bestandteil machen dabei die unveröffentlichten Geschichten anderer Schreibliebhaber aus. Schon seit über zehn Jahren habe ich große Freude daran, sich zu unterstützen und aus der Begegnung zu lernen.


Der Plan, dies in einer Community auf die nächste Stufe zu heben, ist nicht neu. Neu ist, dass es mir geglückt ist, eine lebendigen und ausgelassenen Discord-Server zu gründen, in dem eine bunte Runde sich begegnet, liest und aushilft: den Fluss der Fantasie. Hier sind von Sci-Fi über Mystery bis hin zur Fantasy sämtliche klassischen Genres fantastischer Literatur vertreten. Der Server beschränkt sich aber ausdrücklich nicht auf jene unter uns, die selbst schreiben, sondern richtet sich an alle Freundinnen und Freunde dieses Themenbereiches. Blogger und Künstlerinnen, die auf der Suche nach neuem Lesestoff sind oder Artworks anbieten möchten, fühlen sich hier ebenso heimisch wie selbstverständlich auch jene, ohne die diese faszinierende Szene überhaupt nicht möglich wäre: begeisterte Leserinnen und Leser.








Damit ihr euren Besuch hier tatsächlich genießen könnt, stellen wir sicher, dass der Server keine herkömmliche Buchwerbung enthält. Ihr sollt euch schließlich nicht wie auf dem Fischmarkt vorkommen, sondern wie in einem echten Leseclub. Bloß, dass ihr hier die Möglichkeit habt, frische und unbekannte Autorinnen und Autoren kennenzulernen, sie zu unterstützen und euch natürlich mit ihnen nach Lust und Laune zu unterhalten. Ein eigener Leseprobenbereich sowie eine streng kontrollierte Buchgalerie, in denen wir euch über schon veröffentlichte und noch kommende Romane informieren, erleichtern dies und sorgen dafür, dass im persönlichen Gespräch nur das gesagt werden muss, was sich aus echtem Interesse aneinander ergibt.

Der Fluss der Fantasie versteht sich als ein natürlicher, möglichst den Regeln des echten Lebens entsprechender runder Tisch, aber auch als Startspritze für noch unveröffentlichte Schreibende des Fantastischen. Selbstverständlich seid ihr auch dann willkommen, wenn ihr gerade an eurem ersten Roman schreiben und erfahrenen Rat oder Testleser suchen solltet. Stellt euch in diesem Fall einfach vor und mischt euch ein, damit wir euch kennen lernen können – erfahrungsgemäß werdet ihr sehr rasch in den internen Bereich aufgenommen. Aber bitte versteht, dass dies nicht der Server ist, um anonym zu erscheinen und Links zu euren neuen Geschichten einzustellen. Sowohl wir als auch unsere Lesernden möchten euch gern erst einmal kennenlernen. Dies ist ohnehin besser, da nur so echtes Interesse entstehen kann. Natürlich sind schlussendlich auch jene herzlich willkommen, die einfach nur einem Server beitreten und ihren Spaß haben möchten.



Der Fluss der Fantasie erwartet euch!


Bis bald!

euer Schreibotter



52 Ansichten